Retouren
So funktionieren Retouren
Denke bitte daran, dass wir nur ungebrauchte und einwandfreie Artikel zurücknehmen können.
Daher solltest Du Etiketten nicht entfernen, die Artikel nicht beschmutzen oder waschen und sie in einem sorgfältigen, knitterfreien Zustand ins Paket legen.
Gehe bitte von einer Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen aus.
Bestellungen innerhalb Deutschlands
- Sie können ihren bestellten Artikel ganz in Ruhe anprobieren, prüfen und gegebenenfalls ihr Widerrufsrecht ausüben. Was nicht gefällt, können sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückschicken. Da wir ein kleines Unternehmen sind können wird die Kosten für die Rücksendung leider nicht übernehmen.
- Für ihr Paket brauchen sie ein Retourenformular. Dies bekommst sie indem sie unser Kontaktformular (Kontaktgrund: Retourenetikett) nutzten. Wir werden ihnen dann umgehend ein Retourenetikett zuschicken.
- Bitte trage sie dort ihre Gründe für die Rücksendung ein und lege es mit ins Paket. Das hilft uns unsere Auswahl zu verbessern und unnötige und umweltbelastende Retouren zu vermeiden.
- Anschließend verpacken Sie bitte die betreffenden Artikel sorgfältig in ihre Originalverpackungen und dann alles in einen Karton (z.B. in dem ihre Bestellung geliefert wurde).
- Geben sie das Paket bei ihrem nächsten DHL Paketshop ab. Ganz wichtig: Lassen sie sich den Einlieferungsbeleg geben und bewahren ihn gut auf, bis die Retoure erfolgreich abgeschlossen ist.
- Über das Live-Tracking von DHL können Sie hier jederzeit den aktuellen Status Ihres Pakets verfolgen.
- Nach Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den (Teil-)Betrag mit der Zahlungsweise, die Sie bei Ihrer Bestellung genutzt hast.
Bestellung nach Österreich
- Sie können ihren bestellten Artikel ganz in Ruhe anprobieren, prüfen und gegebenenfalls ihr Widerrufsrecht ausüben. Was nicht gefällt, können sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückschicken. Da wir ein kleines Unternehmen sind können wird die Kosten für die Rücksendung leider nicht übernehmen.
- Für ihr Paket brauchen sie ein Retourenformular. Dies bekommst sie indem sie unser Kontaktformular (Kontaktgrund: Retourenetikett) nutzten. Wir werden ihnen dann umgehend ein Retourenetikett zuschicken.
- Bitte trage sie dort ihre Gründe für die Rücksendung ein und lege es mit ins Paket. Das hilft uns unsere Auswahl zu verbessern und unnötige und umweltbelastende Retouren zu vermeiden.
- Anschließend verpacken Sie bitte die betreffenden Artikel sorgfältig in ihre Originalverpackungen und dann alles in einen Karton (z.B. in dem ihre Bestellung geliefert wurde).
- Bitte frankiere das Paket ausreichend, wähle eine Versandart, bei der Du eine Sendungsnummer des Pakets erhältst. Sende Deine Retoure an: HFmotorcycling, Hagen Faber, Metzgerstrasse 56349 Kaub
- Ganz wichtig: Lass Dir den Einlieferungsbeleg geben und bewahre ihn gut auf, bis die Retoure erfolgreich abgeschlossen ist.
- Über das Live-Tracking von DHL können Sie hier jederzeit den aktuellen Status Ihres Pakets verfolgen.
- Nach Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den (Teil-)Betrag mit der Zahlungsweise, die Sie bei Ihrer Bestellung genutzt hast.
Persönliche Retoure
Du wohnst in der Umgebung von 56349 Kaub? Statt Deine Retoure zu einem DHL Paketshop zu bringen, kannst Du sie auch während der Öffnungszeiten, Di. – Fr.: 11:00 – 19:00 Uhr
Sa. + Do: Nach Vereinbarung, Mo.: geschlossen, in unserem Store in Kaub abgeben. Das hat folgende Vorteile:
Die schon stark belasteten DHL-Fahrer:innen werden entlastet.
Bitte lege die Artikel im einwandfreien Zustand sorgfältig in den Karton, mit dem Du Deine Bestellung bekommen hast.